Stadtmusikkapelle Wilten, Innsbruck, Tirol

Feuerwerk der Blasmusik - Stadtmusikkapelle Wilten„Auf zum Tanz!“, so lautete am 29. Dezember 2017 unser Motto. So konnten die Besucherinnen und Besucher neben wunderbarer konzertanter tänzerischer Literatur vom Barock bis in die Gegenwart auch drei „Live-Tänze“ erleben. Die bekannte Turnier- und Profitänzerin Julia Polai von der Tanzschule Polai hatte fünf Tanzpaare ausgewählt, die Menuett (eingekleidet vom Tiroler Landestheater), Wiener Walzer und Samba auf das sprichwörtliche Parkett legten und für bewegende und bewegte Augenblicke sorgten. 

Die Tanzmusik dazu lieferte die Stadtmusikkapelle Wilten - unter der Leitung von Kapellmeister Peter Kostner - in voller Stärke, aber auch in Big-Band-Formation. Alle Stücke des heurigen Konzertes drehten sich um das Thema Tanz. Es ist erstaunlich, wie sehr sich die Komponisten in den unterschiedlichen Epochen inspirieren ließen.

Präsident Roland Tanzer konnte zahlreiche Ehrengäste im ausverkauften Saal Tirol begrüßen, darunter Ehrenmitglied Abt Raimund Schreier, Landeshauptmann Günther Platter und die Innsbrucker Bürgermeisterin Christine Oppitz-Plörer.

Auch Claudius Schlenck sorgte mit seiner charmanten, heiter-ironischen Moderation dafür, dass der Abend für alle Anwesenden zu einem besonderen Erlebnis wurde.

Auf Grund des besonderen Mottos und der damit verbundenen Rahmenbedingungen spielten wir unser Konzert heuer erstmals im Saal Tirol. 

Zu den Bildern

Vorausblickend dürfen wir schon auf unser Frühjahrskonzert am 21. April 2018 im Saal Tirol verweisen. Für alle Stammgäste gilt ab sofort bis 6. Jänner 2018 der Vorverkaufspreis (17 Euro) für alle (!) Kategorien – also äußerst günstige Karten zum Vorbestellen – ebenfalls unter 0664/ 150 0101 (Anita Tanzer) oder dann ab 7.1.2018 auf unserer Homepage zum Normaltarif.

 

 

Aktuelle Termine


Konzert
Residenzplatz, Salzburg
Fr.. 11. 5. 2018

Konzert
Stadtturm, Innsbruck
Sa.. 26. 5. 2018, 11:00 Uhr

Fronleichnamsprozession
Dom zu St. Jakob, Innsbruck
Do.. 31. 5. 2018

Postadresse


Stadtmusikkapelle Wilten
Obmann Peter Spanblöchl
Rofansiedlung 449c
6210 Wiesing
Tel.: +43 664 1152515

email

Sponsoren


Volltextsuche


Stadtmusikkapelle Wilten