Nach dem Frühjahrskonzert im April konnte die STMK Wilten mit dem 36. Bundesblasmusikfest in Wien Anfang Juni ein weiteres Highlight erleben. Neben 21 weiteren Kapellen aus allen österreichischen Bundesländern und Südtirol bildeten die Wiltener gemeinsam mit der K. und K. Postmusik die Vertretung für Tirol.
Ein erster Höhepunkt nach der langen Anreise mit dem Bus war sicherlich das Konzert im Arkadenhof des Wiener Rathauses, welches am Freitag Abend stattfand. Mit einem nicht endenwollenden Applaus forderte das Publikum sogar eine vierte Zugabe ein, welche die Wiltener gerne spielten.
Am Samstagvormittag präsentierten sich die 23 teilnehmenden Kapellen mit einem Standkonzert auf diversen Plätzen in allen Wiener Bezirken, ehe am Nachmittag dann 1.200 Musikerinnen und Musiker unter der künstlerischen Gesamtleitung von Hans Schadenbauer gemeinsam musizierten. Der Festzug vom Maria-Theresien-Platz über die Ringstraße zum Rathausplatz bot ein beeindruckendes Bild unterschiedlichster Trachten und Uniformen.