90,38 Punkte erspielte die STMK Wilten in der zweithöchsten Kategorie beim Wettbewerb Flicorno D`Oro am 19. März in Riva!
Nach einer intensiven Vorbereitungszeit war es gestern soweit – die Wiltener reisten hoch motiviert nach Riva an, um ihr Können unter Beweis zu stellen.
Im Laufe des Tages stieg die Anspannung und die Vorfreude auf die Teilnahme am Wettbewerb war nicht mehr zu übersehen. Pünktlich um 20.30 Uhr betraten die Wiltener die Bühne und gaben die zwei vorbereiteten Stücke zum Besten. Das Publikum im Saal gutierte den Auftritt mit viel Applaus und auch einige Wiltener Fans ließen es sich nicht nehmen, extra anzureisen um die Kapelle zu unterstützen.
Erleichtert und zufrieden wurde im Anschluss bis in die Morgenstunden gefeiert. Nach dem Frühstück wurde die Heimreise angetreten, während Kapellmeister Peter Kostner und Obmann Claudius Schlenck vor Ort auf das Ergebnis warteten.
Am Sonntagabend wurde dann sogleich das erfreuliche Resultat aus Riva weitergeleitet. Die STMK Wilten erspielte in der zweithöchsten Kategorie „Superiore“ 90,38 Punkte und somit den ersten Platz! Die „Trofeo Flicorno D´Oro 2016“ ging mit 93,21 Punkten an das Brescia Wind Orchestra.