Stadtmusikkapelle Wilten, Innsbruck, Tirol

Wehmütig ließ das von Peter Kostner anlässlich des Maximilianjahres arrangierte „Innsbruck, ich muss dich lassen" anklingen, dass er an diesem Abend sein letztes Promenadenkonzert mit den Wiltenern dirigierte. Die „Kaiser-Max-Fanfare" des jungen Tiroler Komponisten Josef Schiechtl und die Eröffnungsmusik aus dem Musiktheater „ Der Ritter in der weißen Rüstung" (Musik von Hermann Pallhuber) waren ein wunderbarer musikalischer Rückblick auf das Maximiliangedenkjahr. Unter dem Motto „Zum Abschied noch einmal das Beste" folgten von der Prunkmusik Georg Friedrich Händels, aus der "Feuerwerksmusik", über die berühmteste Ouvertüre von Johann Strauss, "Die Fledermaus", bis hin zu einem Medley der bekanntesten Melodien von Frank Sinatra, Highlights und Lieblingsstücke aus sämtlichen musikalischen Genres.

Bei unserem Publikum bedanken wir uns fürs Kommen, den herzlichen Applaus sowie für nicht alltägliche Standing Ovations und verabschieden uns in die Sommerpause.

Aktuelle Termine


140 Jahre Kameradschaftsbund
Basilika Wilten, Innsbruck
So.. 29. 9. 2019, 10:30 Uhr

Konzert
Murau, Steiermark
Sa.. 5. 10. 2019

Feuerwerk der Blasmusik
Congress, Innsbruck
Sa.. 28. 12. 2019, 19:00 Uhr

Postadresse


Stadtmusikkapelle Wilten
Obmann Peter Spanblöchl
Rofansiedlung 449c
6210 Wiesing
Tel.: +43 664 1152515

email

Sponsoren


Volltextsuche


Stadtmusikkapelle Wilten

powered by webEdition CMS