Stadtmusikkapelle Wilten, Innsbruck, Tirol

Dementsprechend groß war die Freude und nicht minder die Erwartungen für zwei spannende Online-Stunden für alle Interessierten Wilterner*innen.

Viele detaillierte Fachinformationen zur Atemmechanik, von der Unterscheidung zwischen Bauch- und Brustatmung, bis hin zu entscheidenden Körperfunktionen welche einander während dem Spielen eines Blasinstrumentes bedingen, waren professionell aufbereitet und verständlich erklärt.

Das ein oder andere Schmunzeln, auch über unsere Bildschirme erkennbar, zauberte uns Roman Rindberger ins Gesicht, in dem er uns zum Ausprobieren diverser Übungen animierte. So konnten in dieser besonderen und von räumlicher Distanz geprägten Zeit trotzdem wichtige Erkenntnisse und Eindrücke gewonnen werden.

Den Abschluss bildeten noch beeindruckende Bilder und Erfahrungen über die Wim Hof Methode, welche Roman Rindberger selbst begeistert anwendet und vermittelt.

Im Nu war die Zeit verflogen und bis zur letzten Minute gelang es dem Vortragenden Motivation und Elan an die Musiker*innen weiter zu geben.

Wir bedanken uns ganz herzlich für den gelungenen Workshop!

Aktuelle Termine


Promenadenkonzert
Hofburg, Innsbruck
Di.. 13. 7. 2021, 17:30 Uhr

Konzertreise
Grieskirchen, OÖ
Sa.. 2. 10. 2021, 18:00 Uhr

Landeswertungsspiel
Haus der Musik, Innsbruck
Di.. 26. 10. 2021

Postadresse


Stadtmusikkapelle Wilten
Obmann Peter Spanblöchl
Rofansiedlung 449c
6210 Wiesing
Tel.: +43 664 1152515

email

Sponsoren


Volltextsuche


Stadtmusikkapelle Wilten

powered by webEdition CMS