Stadtmusikkapelle Wilten, Innsbruck, Tirol

Acht Musikkapellen aus Österreich und Südtirol nahmen die teils sehr weite Anreise am 8. Oktober 2022 auf sich, um sich nach intensiver Vorbereitung mit den besten Kapellen zu messen. In einem bis auf den letzten Platz gefüllten Konzertsaal mit idealen Bedingungen boten wir nach einem einheitlichen Einspielstück das Pflichtstück "Hounds of spring" (Alfred Reed) und das Selbstwahlstück "The Seeker" (David Maslanke) dar und erwarteten mit Spannung das Ergebnis der international besetzten Fachjury.

Nach einem Kurzkonzert der Brassband Oberösterreich war es dann soweit. Mit dem fünften Platz konnten wir das ausgezeichnete Gefühl nach dem Auftritt nicht ganz bestätigen. Umso mehr freuten wir uns mit unseren Nachbarn aus Südtirol, der Musikkapelle Villnöß, welcher wir von ganzem Herzen zum 1. Platz und somit zum Bundessieg gratulieren dürfen.

Abschließend bedanken wir uns für die Nominierung und Möglichkeit der Teilnahme, an dieser einzigartigen, sehr professionell organisierten Veranstaltung. Noch lange werden wir uns an dieses Erlebnis in einem besonderen Ambiente erinnern.

Aktuelle Termine


Feuerwerk der Blasmusik
Congress, Innsbruck
Do.. 29. 12. 2022, 19:00 Uhr

Postadresse


Stadtmusikkapelle Wilten
Obmann Peter Spanblöchl
Lohbachweg E 93/11
6020 Innsbruck
Tel.: +43 664 1152515

email

Sponsoren


Volltextsuche


Stadtmusikkapelle Wilten

powered by webEdition CMS