Stadtmusikkapelle Wilten, Innsbruck, Tirol

seit 2004

Jörg Tanzer - Ehrenobmann der Stadtmusikkapelle Wilten

Jörg Tanzer 

Jörg trat 1957 als Klarinettist in die Stadtmusikkapelle Wilten ein. Von 1970 bis 1976 war er als Schriftführer tätig, danach wurde er zum geschäftsführenden Obmann gewählt und fungierte von  1983 bis 2002 als Obmann. Neben seinen hervorragenden Qualitäten als Musikant wirkte Jörg besonders als integrativer Bestandteil der Kapelle, er war ein einzigartiges Verbindungsglied zwischen den Generationen. In seine Obmannschaft fiel auch die legendäre "Japan-Tournee" im Jahr 1997. 2002 wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft verliehen,  2004 wurde er zum Ehrenobmann ernannt. Seine aktive Zeit beendete er mit dem Frühjahrskonzert 2011.

weitersagen

Postadresse

Stadtmusikkapelle Wilten
Obmann Peter Spanblöchl
Lohbachweg E 93/11
6020 Innsbruck
Tel.: +43 664 1152515

email

Sponsoren

Volltextsuche

Stadtmusikkapelle Wilten

powered by webEdition CMS